Die Macher der Sendung

Lea Guidon
 

Lea Guidon
… steht als Moderatorin zwar immer vor der Schnitz&Schwatz-Kamera, aber sie ist auch die Redaktorin der Sendung. Das heisst, sie entwickelt die Themen, die Spiele und die Quizfragen für die Sendung und findet jedes Mal einen spannenden Aussendrehort. Sie sorgt dafür, dass inhaltlich alles richtig ist, was in Schnitz&Schwatz gezeigt und gesagt wird – und sie schreibt für euch jede Woche «Das Neuste von Lea».
Wenn sie nicht für Schnitz&Schwatz arbeitet, berät sie als dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP in ihrem eigenen Geschäft grosse und kleine Leute oder Familien, die Fragen oder Probleme rund ums Thema Ernährung haben. Früher war sie Kindergärtnerin, und auch heute ist sie mit Geschichten-Koch-Kursen immer wieder in verschiedenen Kindergärten und Schulen zu Besuch.
Wenn sie frei hat, ist sie am liebsten im Wald oder in den Bergen unterwegs.
Hier gibt es mehr über Lea zu lesen: www.optiweight.ch
 
Übrigens: Sag ihr doch, wie du die Sendung findest: redaktion@schnitzundschwatz.ch
 

Michel Erismann
 

Michel Erismann
… leitet das Produktionsteam von Schnitz&Schwatz. Er sagt den Kameraleuten, was sie wie filmen müssen, und er sorgt dafür, dass alles zu einer tollen Sendung zusammengeschnitten wird. Er ist auch die Stimme im Hintergrund, die durch die Sendung führt. Auf Tele M1 moderiert er jede Woche seine eigene Sendung «Sofa!Sofa», wo er spannende Interwiews mit bekannten Popstars und Schauspielern macht. Michel Erismann ist selbst auch Musiker. Seine CD mit französischen Liedern «Tout simplement» (auf Deutsch: ganz einfach!) hört man immer wieder am Radio. Michels Lieblingsband sind übrigens die Beatles.
www.michelerismann.ch
 

Andreas Neeser
 

Andreas Neeser
... hat die Idee zu Schnitz&Schwatz gehabt, das Konzept der Sendung entwickelt, alles organisiert und auch dafür gesorgt, dass genügend Geld vorhanden ist für Schnitz&Schwatz.
Eigentlich aber ist Andreas Neeser Schriftsteller und Leiter des Aargauer Literaturhauses in Lenzburg. Er hat schon acht Bücher geschrieben und viele Preise gewonnen. Letztes Jahr lebte er für sechs Monate in Berlin, wo er einen neuen Roman geschrieben hat. Wenn es wieder wärmer wird bei uns, fährt er gern mit dem Mountainbike über Stock und Stein.
Auf seiner Website www.andreasneeser.ch kann man noch viel mehr über ihn erfahren.
 


 

Andrea Ramseier
… ist die Redaktionsassistentin von Schnitz&Schwatz. Sie sucht alles wichtige Material für die verschiedenen Schnitz&Schwatz-Sendungen zusammen und schreibt auch Beiträge über spannende Themen auf der Website von Schnitz&Schwatz. Sie erfindet zusammen mit Lea die Spiele und Quizfragen, sorgt dafür, dass es den Klassen-Teams am Drehtag gut geht – und sie leitet die Workshops zum Thema Brainfitness in den Gewinnerschulen. Sie selber schaut auch, dass sie fit bleibt, ist gerne draussen und fährt viel Velo. Von Beruf ist sie dipl. Ernährungs-Psychologische Beraterin IKP mit einem eigenen Geschäft in Zürich. Hier ist ihre Website: www.nahrungsart.ch  

 
SponsorenErnährung und Bewegung in der SchweizKantonale GesundheitsförderungKontakt
Aktuell

Die aktuelle SendungDie vergangenen Sendungen
Das Neuste von Lea Das Neuste von Lea
Was man mit der grössten Beere der Welt machen kann. Mehr ...
Koch mit Schnitz&Schwatz! Koch mit Schnitz&Schwatz!
Hier findest du alle Schnitz&Schwatz-Rezepte und super Tipps, Mehr ...
Bewegungsspiele Bewegungsspiele
Du bist ein Sportmuffel? Dann wirst du an den lustigen Mehr ...
Schnitz&Schwatz - Fotogalerie Schnitz&Schwatz - Fotogalerie
Schülerinnen und Schüler präsentieren ihre besten Schnappschüsse vom Drehtag Mehr ...
Schnitz&Schwatz am Fernsehen Schnitz&Schwatz am Fernsehen
Schnitz&Schwatz kannst du jeden Sonntag auf Star TV sehen. Mehr ...
Schnitz&Schwatz in der Schule Schnitz&Schwatz in der Schule
Die Seite für alle Lehrerinnen und Lehrer. Mehr ...
Schnitz&Schwatz zu Hause Schnitz&Schwatz zu Hause
Die Seite für die Eltern. Damit Schnitz&Schwatz Mehr ...
Schnitz&Schwatz - Wissen Schnitz&Schwatz - Wissen
Was ist Biodiversität? Warum soll ich fünfmal am Tag Früchte und Gemüse Mehr ...
Die Macher der Sendung Die Macher der Sendung
Hier erfährst du, wer die Sendung macht. Und sag den Machern deine Meinung. Mehr ...
Das Konzept von Schnitz&Schwatz Das Konzept von Schnitz&Schwatz
Was ist die Idee von Schnitz&Schwatz? Mehr ...